SLIMMING WITH THE HELP OF THE GENE

Weight Sensor

The weight sensor provides information about the influence of genes on body weight and shows which individual adaptations lead to successful weight reduction.

No diet works well for everyone

Overweight is a widespread problem that affects more and more people and often has severe consequences for the health of those affected. There is, therefore, no question that overweight people should reduce their body weight.

However, it cannot be said in general terms how one can best achieve this since genetic differences have an enormous influence on how our body uses the food supplied to it and which nutrients lead to the build-up of body fat.

Permanent fat reduction with the help of genes

Due to the different genetic predispositions, the standard recommendation to simply follow a calorie-reduced diet is usually terrible advice, which will only rarely lead to the desired result. The same applies to sport and weight loss. Here, too, general recommendations are usually not very helpful.

Instead, it makes sense to pursue an individual approach based on the genes relevant to body weight. In this way, it is possible to determine precisely what is important when compiling a diet plan and the accompanying exercise program.

This is how the Weight Sensor works

For our Weight Sensor, we carry out an extensive analysis of the sample sent in in our laboratory. We examine all eight genes that are important for body weight and, therefore, also influence fat loss.

This allows us to say, for example, very precisely whether the person in question is gaining weight as a result of a high-fat or carbohydrate-based diet and to what extent the genes affect the feeling of hunger and satiety.

After a successful analysis, we compile a comprehensive written evaluation with all the findings. The report provides concrete recommendations for an individually designed diet plan and helps to find the right balance between exercise and nutrition.

In this way, the Weight Sensor makes it much easier for overweight people to sustainably reduce their body fat percentage and thus improve their health and quality of life without unnecessary effort.

The Weight Sensor at a glance:

  • Analysis of the genes responsible for bodyweight
  • Determination of sport and nutrition type for optimal weight loss results
  • Reliable examination in our laboratory
  • A detailed evaluation of the test results
  • Individual recommendations for action for an effective diet program

← Download the sample report

After a successful analysis, we summarize the individual results in a detailed result report – similar to the one shown in this demo.

You will also find information on the analyzed genes and the underlying science in this demo.

You might also be interested
in these products:

Abnehmen mithilfe der Gene

Weight Sensor

Der Weight Sensor gibt Aufschluss darüber, welchen Einfluss die Gene auf das Körpergewicht haben und zeigt welche individuellen Anpassungen zu einer erfolgreichen Gewichtsreduktion führen.

Es gibt keine Diät, die für alle gut funktioniert

Übergewicht ist ein weit verbreitetes Problem, das immer mehr Menschen betrifft und oft gravierende Auswirkungen auf die Gesundheit von Betroffenen hat. Es steht somit vollkommen außer Frage, dass übergewichtige Personen ihr Körpergewicht reduzieren sollten.

Wie das am besten gelingt, lässt sich jedoch nicht pauschal sagen. Denn genetische Unterschiede haben einen enormen Einfluss darauf, wie unser Körper die ihm zugeführte Nahrung verwertet und welche Nährstoffe zum Aufbau von Körperfett führen.

Dauerhafter Fettabbau mithilfe der Gene

Aufgrund der unterschiedlichen genetischen Veranlagung ist die klassische Empfehlung, einfach eine kalorienreduzierte Diät durchzuführen, meist ein denkbar schlechter Rat, der nur selten zum gewünschten Ergebnis führen wird. Ähnlich verhält es sich mit Sport zum Abnehmen. Auch hier sind allgemeine Empfehlungen meist wenig hilfreich.

Stattdessen ist es sinnvoll, einen individuellen Ansatz, der sich an den für das Körpergewicht relevanten Genen orientiert, zu verfolgen. Denn auf diese Weise lässt sich exakt bestimmen, worauf es bei der Zusammenstellung des Diätplans sowie des begleitenden Sportprogramms tatsächlich ankommt.

So funktioniert der Weight Sensor

Für unseren Weight Sensor führen wir in unserem Labor eine umfangreiche Analyse der eingeschickten Probe durch. Dabei untersuchen wir alle acht Gene, die für das Körpergewicht von Bedeutung sind und somit auch einen Einfluss auf den Fettabbau haben.

Dadurch können wir zum Beispiel sehr genau sagen, ob die betroffene Person eher aufgrund einer fettreichen oder einer kohlenhydratlastigen Ernährungsweise zunimmt und inwieweit sich die Gene auf das Hunger- und das Sättigungsgefühl auswirken.

Nach erfolgreich durchgeführter Analyse stellen wir eine umfassende schriftliche Auswertung mit allen gewonnenen Erkenntnissen zusammen. Der Bericht liefert konkrete Empfehlungen für eine individuelle Gestaltung des Diätplans und hilft dabei, das richtige Mittelmaß zwischen Sport und Ernährung zu finden.

Auf diese Weise erleichtert es der Weight Sensor übergewichtigen Menschen deutlich, ihren Körperfettanteil nachhaltig zu senken und so ihre Gesundheit sowie ihre Lebensqualität ohne unnötige Anstrengungen zu verbessern.

Der Weight Sensor auf einen Blick:

  • Analyse der für das Körpergewicht verantwortlichen Gene
  • Bestimmung des Sport- und Ernähungstyps für optimale Erfolge beim Abnehmen
  • Zuverlässige Untersuchung in unserem Labor
  • Ausführliche Auswertung der Testresultate
  • Individuelle Handlungsempfehlungen für ein wirkungsvolles Diätprogramm

← Laden Sie den Musterbericht herunter

Nach erfolgreicher Analyse fassen wir die individuellen Ergebnisse in einem ausführlichen Ergebnisbericht zusammen – ähnlich wie in diesem Demo dargestellt.

Auch Informationen zu den analysierten Genen und der zugrunde liegenden Wissenschaft finden Sie in diesem Demo.

Auch diese Produkte könnten Sie interessieren: