Reliable Gene Analyses on Your Behalf

Novogenia’s DNA laboratory, established in 2009, is one of the most modern laboratories in Europe. We are licensed by the Austrian Federal Ministry of Health to perform medical genetic analyses and operate our laboratory according to the highest quality standards, such as ISO 9001.

On 300 square meters of laboratory space, we have the capacity for 200,000 genetic tests per month. If you are looking for an experienced partner to perform genetic analyses on your behalf, you have come to the right place.

Why is Novogenia the Right Partner for Your Genetic Analyses

  • Your analyses are carried out in a DNA laboratory, which has multiple certifications (including ISO 15189).
  • Our many years of experience enable you to start your analysis project without the usual initial difficulties.
  • Thanks to our sophisticated systems, the number of unusable DNA samples is far below average.
  • If required, we can support you in determining the genes relevant to the target of your analysis.
  • If you wish, we can take over the automatic printing of your analysis results in your desired format.

Our Service for Your Gene Analyses

Our service includes everything you need for a successful project, from the planning and execution of the genetic analyses to the preparation of the analysis results. Which of these services you would like to take advantage of is, of course, up to you.

Comprehensive Advice for the Development Of Your Analysis

Our team consists of experienced experts who have extensive expertise in the field of human genetics. If required, we are happy to make this know-how available to you and support you in the development of your project. If you already know the approximate target of your analysis, we can take over the research of the relevant genes, establish them in our laboratory and support you in preparing the results.

White Label Gene Analyses by a Certified Laboratory

We perform the genetic analyses on your behalf and use your logo and design for the report. Since our laboratory is certified according to ISO 15189, among other things, you will be perceived by your customers as a reputable and reliable supplier from the very beginning. Alternatively, co-branding with Novogenia is also possible upon request.

Automated Reporting According to Your Specifications

We can design your findings according to a logic specified by you and generate the appropriate report depending on the result of the analysis. The actual report generation is automatic and takes only a few seconds. Our system also offers the possibility of inserting translations, so that international analysis projects are no problem.

You Decide on the Format of the Reports

The printing of your reports is possible as a softcover book or with saddle stitch binding. If you wish, we can also send your analysis results as PDF files or simply send you the raw genetic data, from which you can then create your own reports.

Sophisticated Systems for a Successful Start

Usually, it takes a while until a new gene analysis project runs as planned, and the laboratory service runs smoothly. Thanks to our many years of experience and our sophisticated systems, you can reliably avoid the teething problems and start with a functioning project practically from day one.

Reliable Processes for Satisfied Customers

Last but not least, with us, you also benefit from an extraordinarily low rate of unusable DNA samples. While on an international average, almost every 30th sample has to be requested anew, with us only about every 200th sample is not usable. This saves you a lot of work and, at the same time, increases customer satisfaction.

 

Some Examples of Customer Projects that We Have Implemented

Over the years, we have implemented numerous customer projects and always endeavored to respond flexibly to the wishes of our clients. We can, therefore, assure you that you, too, can benefit from our expertise and that your project is in the best hands with us.

Digital Project

In this project, we developed a system for the analysis of six gene variants for a client. Depending on the results, we then divided the data into eight different categories and generated an automated report as a PDF document. The layout of the reports was created by us and provided with the client’s logo and color scheme.

Rebranding Project

Here we took over an existing project with 12 gene variations and adapted the complete design to a new brand. Besides the execution of the gene analyses, we carried out the dispatch of the samples, the preparation of the reports, and the billing to the client’s customers.

Research Project

For a research project, we were to analyze ten different gene variations in 8,000 test persons. Four gene variants were not yet in our portfolio, and therefore, a protocol had to be established first. Among the samples analyzed were fresh saliva samples, frozen blood samples, and preserved tissue samples.

Mixed Project

A total of 55 gene variants are available for this project, and each order can include a different selection of gene variants. The logic required for the report generation was developed by our team so that the variable printout can be fully automated.

Zuverlässige Genanalysen in Ihrem Auftrag

Das 2009 gegründete DNA Labor von Novogenia zählt zu den modernsten Laboratorien in Europa. Unser Labor ist ISO-zertifiziert (ISO 9001), vom österreichischen Ministerium für Gesundheit für die Durchführung von medizinischen Genanalysen zugelassen, arbeitet nach der ISO15189-Norm und ist für 2020 zur Akkreditierung angemeldet.

Auf 300 Quadratmetern Laborfläche verfügen wir über Kapazitäten für 200.000 Gentests im Monat. Wenn Sie nach einem erfahrenen Partner, der Genanalysen in Ihrem Namen durchführt, suchen, sind Sie bei uns daher genau richtig.

Warum Novogenia der richtige Partner für Ihre Genanalysen ist

  • Ihre Analysen werden in einem mehrfach zertifizierten DNA Labor durchführt.
  • Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es Ihnen, Ihr Analyseprojekt ohne die üblichen Anfangsschwierigkeiten zu starten.
  • Dank ausgereifter Systeme liegt die Zahl nicht verwendbarer DNA-Proben bei uns weit unter dem Durchschnitt.
  • Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Bestimmung der für das Ziel Ihrer Analyse relevanten Gene.
  • Auf Wunsch übernehmen wir den automatischen Druck Ihrer Analyseergebnisse in Ihrem Wunschformat.

Unser Service für Ihre Genanalysen

Unser Service umfasst von der Planung über die Durchführung der Genanalysen bis zur Aufbereitung der Analyseergebnisse alles, was Sie für ein erfolgreiches Projekt benötigen. Welche dieser Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen.

Umfangreiche Beratung bei der Entwicklung Ihrer Analyse

Unser Team besteht aus erfahrenen Experten, die über eine umfangreiche Expertise auf dem Gebiet der Humangenetik verfügen. Bei Bedarf stellen wir Ihnen dieses Know-how gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres Projekts. Sofern Sie das ungefähre Ziel Ihrer Analyse bereits kennen, können wir die Recherche der dafür relevanten Gene übernehmen, diese in unserem Labor etablieren und Sie bei der Erstellung der Befunde unterstützen.

White Label Genanalysen durch ein zertifiziertes Labor

Wir führen die Genanalysen in Ihrem Namen durch und nutzen für die Berichterstellung Ihr Logo und Ihr Design. Da unser Labor unter anderem nach ISO 9001 zertifiziert ist, werden Sie von Ihren Kunden von Anfang an als seriöser und zuverlässiger Anbieter wahrgenommen. Alternativ ist auf Wunsch aber auch ein Co-Branding mit Novogenia möglich.

Automatisierte Berichterstellung nach Ihren Vorgaben

Wir können Ihre Befunde anhand einer durch Sie vorgegebenen Logik entwerfen und je nach Analyseergebnis den passenden Bericht generieren. Die eigentliche Berichterstellung erfolgt dann vollkommen automatisch und dauert nur wenige Sekunden. Unser System bietet zudem die Möglichkeit, Übersetzungen einzufügen, sodass auch internationale Analyseprojekte kein Problem darstellen.

Sie entscheiden über das Format der Berichte

Der Druck Ihrer Berichte ist als Buch mit Softcover oder mit Rückenstichheftung möglich. Wenn Sie es wünschen, versenden wir Ihre Analysebefunde aber gerne auch als PDF oder lassen Ihnen lediglich die genetischen Rohdaten zukommen, aus denen Sie dann Ihre eigenen Berichte erstellen können.

Ausgereifte Systeme für einen erfolgreichen Start

In der Regel dauert es eine Weile, bis ein neues Genanalyseprojekt wie geplant läuft und der Laborservice reibungslos funktioniert. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere ausgereiften Systeme können Sie Startschwierigkeiten jedoch sehr zuverlässig vermeiden und praktisch vom ersten Tag an mit einem funktionierenden Projekt starten.

Zuverlässige Prozesse für zufriedene Kunden

Bei uns profitieren Sie nicht zuletzt auch von einer außerordentlich niedrigen Rate nicht verwertbarer DNA-Proben. Während im internationalen Durchschnitt fast jede 30. Probe neu angefordert werden muss, ist bei uns nur etwa jede 200. Probe nicht verwertbar. Das spart Ihnen sehr viel Arbeit und erhöht gleichzeitig die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

 

Einige Beispiele für Kundenprojekte, die wir umgesetzt haben

Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Kundenprojekte umgesetzt und uns dabei stets bemüht, flexibel auf die Wünsche unseres Auftraggebers einzugehen. Wir können Ihnen daher versichern, dass auch Sie von unserer Expertise profitieren und Ihr Projekt bei uns in besten Händen ist.

Digitales Projekt

Bei diesem Projekt haben wir für einen Kunden ein System für die Analyse von sechs Genvarianten entwickelt. Je nach Ergebnis erfolgt dann eine Einteilung in acht unterschiedliche Kategorien sowie die automatisierte Berichterstellung als PDF-Dokument. Das Layout der Berichte wurde von uns erstellt und mit dem Logo und der Farbwelt des Kunden versehen.

Rebranding-Projekt

Hier haben wir ein bestehendes Projekt mit 12 Genvariationen übernommen und das komplette Design an eine neue Marke angepasst. Neben der Durchführung der Genanalysen übernehmen wir auch den Versand der Proben, die Erstellung der Berichte sowie die Abrechnung an die Kunden des Auftraggebers.

Forschungsprojekt

Für ein Forschungsprojekt sollten wir bei 8.000 Probanden 10 verschiedene Genvariationen analysieren. Vier Genvarianten waren noch nicht in unserem Portfolio und mussten daher zunächst etabliert werden. Unter den analysierten Proben waren neben frischen Speichelproben auch gefrorene Blutproben und konservierte Gewebeproben.

Misch-Projekt

Bei diesem Projekt stehen insgesamt 55 Genvariationen zur Verfügung, wobei jede Bestellung eine andere Auswahl an Genvarianten beinhalten kann. Die für die Berichterstellung erforderliche Logik wurde von unserem Team erarbeitet, sodass der variable Ausdruck vollkommen automatisiert erfolgen kann.

Sie planen ein eigenes Projekt?

Wie Sie sehen, sind wir sehr flexibel und können gut auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Partner eingehen. Dabei versuchen wir immer, die Kosten möglichst niedrig zu halten, um auch Ideen mit kleinen Budgets eine Chance auf Erfolg zu geben.

Wenn Sie also von einer Genanalyseidee träumen, sagen Sie uns Bescheid und wir werden uns um die Umsetzung kümmern.

Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns kostenlos über Ihr Projekt sprechen!